TERMIN VEREINBAREN Termin Icon
familiär – herzlich – traditionell
Friseur Vetter seit 1931

Friseur Mülheim-Kärlich
Expertinnen für:
Balayage | Locken | Echthaarextensions

Diplom Coloristinnen und L’Oréal ColorXpert´s.

Der Friseur Vetter seit über 90 Jahren in der Region. L’Oreal ColorXpert geführt in der 3. Generation die 4. Generation ist auch schon im Unternehmen intigriert.

Tel.-Nr.: +49 (0)2630 966 20 30

Friseur aus Tradition – seit über 90 Jahren dürfen wir als Familie Vetter Friseurkunden in unserer Region glücklich machen.

Expertinnen mit Leidenschaft

Empfehlungsquote 95%

Entspannte atmospäre

Freies WLAN

LEISTUNGEN

Haarcolorationen

Bob Haarschnitte

dauerhafte Locken

MEINE GESCHICHTE

War von Anfang an alles klar??? Wird sie Friseurin aus Leidenschaft oder weil es die Tradition so will?

Michèle A. Vetter wuchs als drittes Kind in einer traditionellen Friseurfamilie auf. Im Gegensatz zu ihren Brüder, war ihr schon sehr früh bewusst, dass sie mal Friseurin werden wird.

„Bereits als Kind habe ich es geliebt, Haare zu frisieren und mit Menschen in Kontakt zu treten. Mein Opa war mein erstes Modell, in Omas Küche auf meinem kleinen Kinderstuhl nahm er platz und ließ sich stundenlang von mir den Kopf massieren, kämmen und mit Haarspray einsprühen (danach musste Oma immer putzen, weil der ganze Boden vom Haarspray klebte :o)).

In den Ferien war es für mich das Größte, im Salon meines Vaters zu helfen, während andere mit ihren Eltern verreisten oder in Feriengruppen unterwegs waren, stand ich begeistert im väterlichen Betrieb faltete  Handtücher, versorgte die Gäste mit Kaffee und schaute mit den Lollygroßen Augen immer wissbegiert zu. Da ich immer sehr viel hinterfragte und auch als kleine Göre schon andere Ideen hatte, war das  für einige Mitarbeitende nicht immer einfach und bestimmt stressig.“ Somit stand es schon sehr früh fest, dass sie  diesen Beruf liebt, aber lieber eigene Fußabdrücke machen möchte, als in die Fußstapfen ihrer Familie zu treten.

Nach dem Schulabschluss und einigen Praktika begann sie dann 1989 die Ausbildung. Da ihr Wissensdurst sehr groß war besuchte sie viele Seminare und arbeitete auch für kurze Zeit in England, um ihrer Aussage nach, mit den Augen zu stehlen.

Nach der Ausbildung sammelte sie in ganz Deutschland Erfahrungen:

  • 1991/1992 Forchheim/Oberfranken
  • 1993 Ihringen/Kaiserstuhl
  • 1994Troisdorf/Nordrhein-Westfalen
  • 1995/1996 Hamburg
  • In Hamburg machte sie dann 1996 ihren Meister (damals jüngste Friseurmeisterin Deutschlands). Es war ihr immer wichtig, selbst für ihren Lebensunterhalt zuständig zu sein, daher jobbte sie abends und an Wochenenden immer um unabhängig zu sein und nicht nur den einen Beruf zu kennen.
  • 1997 wurde sie dann in der Heimat wieder sesshaft und übernahm 2002 den Salon ihres Vaters.
  • Allerdings wollte sie nicht einfach nur den Salon übernehmen, sondern mit ihrer frischen und lebenslustigen Art auffrischen.
    „Mir ist es wichtig, das unsere Gäste nicht nur eine Frisur bekommen, sondern auch etwas erhalten, was sie bei einem Friseurbesuch nicht erwarten. Mein Team und ich möchten all unsere Gäste überraschen, verwöhnen und in eine Welt fern vom Alltagsstress entführen. Zusätzlich ist es mir wichtig, dass die Haare und die Kopfhaut unserer Gäste genau das bekommt was benötigt wird. Bei uns gibt es kein Normal- oder Spezialshampoo Festiger, Spray. Bei uns ist es normal, das wir das Shampoo und Stylingprodukt benutzen, was Haar und Kopfhaut benötigen und das natürlich ohne Aufpreis. Haare-machen können viele, aber dabei überraschen und verwöhnen nur einige wenige.“
  • Seit 2021 arbeitet auch ihre Tochter Ronja Katharina mit im Salon in der Bachstraße.
    „Darüber bin ich mehr als nur stolz, denn auch sie macht das alles mit absolutem Herzblut. Da sie ihre Ausbildung und einige Gesellenjahre in einem anderen Salon absolviert hat, bringt sie nochmal frischen Wind und neue Ideen mit, was unseren Mitarbeitenden und Gästen gut tut.“
  • Somit ist die 4. Generation Vetter involviert und geht mit großen Schritten voran.

 

Die 1. Generation

  • Im Jahre 1916 begann Peter Vetter seine Ausbildung als Friseur.
  • 1929 bestand er in Koblenz seine Meisterprüfung und eröffnete 1931 in der Josefstraße in Koblenz einen Friseursalon.
  • 1934 heiratete er die Verkäuferin Maria Katharina Vetter. Sie begann 1934 eine Lehre als Friseurin bei ihrem Mann.

Die 2. Generation

  • Wurde 1936 mit Gerhard Andreas Vetter gestartet. Er begann 1951 seine Lehre im elterlichen Betrieb und bestand 1954 seine Gesellenprüfung und 1960 die Meisterprüfung.
  • 1978 – 1996 hatte er den Friseursalon im Markenbildchenweg 9 in Koblenz.
  • 1985 begann er mit dem Salon im damaligen massa- markt (heute real-markt) in Mülheim-Kärlich, der 2002 von

Die 3. Generation

  • Der 3. Generation, seiner Tochter Michèle Antoinette Vetter übernommen wurde.
  • 2021 wurde dann der Salon Der Friseur Vetter in der Bachstraße 6 in Mülheim-Kärlich eröffnet.

Die 4. Generation

  • Tochter Ronja Katharina Daheim ist seit 2021 mit im Unternehmen und hat 2023 erfolgreich die Meisterprüfung ablegen, jetzt ist das erfolgreiche Mutter-Tochter-Gespann komplett.
MEHR ERFAHREN
Free WiFi Free WiFi

KUNDENSTIMMEN

Die vielen positive REFERENZ Bewertungen kann ich definitiv nachvollziehen. Der Salon von Friseur Vetter verdient mind. 5 Sterne. Auch in der Coronazeit fühle ich mich hier wirklich gut aufgehoben. In diesem Friseurgeschäft wird man sehr freundlich und kompetent behandelt. mehr Das ganze Team ist aufmerksam und man spürt eine sehr angenehme Stimmung, hier ist es sehr harmonisch. Hier fühle ich mich immer bestens aufgehoben. weniger Mara B.
Einfach super ???? das Gesamte Team ist kompetent, zuvorkommend, aufmerksam usw. einfach alles was man sich bei einem Friseurbesuch wünscht!!! Die Chefin hat auf ihre tolle liebenswerte und lustige Art also alles richtig gemacht!!! Weiter so ???? Tina C.
Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Vetter und bin, bis heute, immer sehr zufrieden. Freundlichkeit wird dort groß geschrieben. Egal was ich wollte, wurde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Für mich gibt es keinen anderen Friseur. mehr Kann ich nur weiter empfehlen. ???????????? weniger Caro K.

WAS GIBTS NEUES?

Friseur Vetter im StadtJournal

Heute im Stadtjournal Mülheim-Kärlich. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Auch als App verfügbar!